Es ist schon so lange her, dass ich ein ganzes Wochenende in einem Buch versinken konnte. … Natürlich brauche ich KEIN Wochenende für ein Buch. Es waren zwei. Nämlich die aktuelle Reihe Scarlet Luck: Lonely Heart und Fragile Heart von Mona Kasten.
Ich liebe diese Autorin so sehr. Und sie ist auch die einzige deutsche Schriftstellerin, die es mit ihrem Schreibstil schafft, mit den ganz Großen in dieser Branche mitzuhalten. Damit meine ich weltweit.
Man merkt jedesmal aufs Neue, dass Mona Kasten selbst ungefähr eine Million Bücher verschlungen haben muss :) (nicht im übertragenen Sinn)
Ich konnte es einfach nicht schaffen nur den ersten Teil zu rezensieren. Ich musste einfach weiterlesen. Manchmal ist es doch ganz praktisch, wenn man soviel zu tun hat, dass man ein Jahr gar nicht merkt, dass es neuen Lesestoff gibt. Und schwupps: eine ganze Reihe zum lesen. So musste ich wenigstens nicht auf die Fortsetzung warten. Und wenn ein Buch so gut ist, dass man nicht aufhören kann… dann muss es wohl gut sein :)

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …
(Quelle: Mona Kasten)
Die Rockstar Bücher, allen voran Jamie Shaw, sind natürlich genauso wie Vampire (hier nenne ich besser keine Namen – Fraktionslos) immer wieder gern gesehene Gäste in unseren Büchersammlungen. Daher ist der Einstieg in dieses Thema relativ easy.
Aber vosicht: Dieses Buch behandelt auch Themen wie sexuelle Gewalt, Panikattacken und Depression. Ein seltenes Thema in der Romanliteratur. Ich war anfangs nicht sicher, was ich davon halten soll und wie das Ganze sich fügt. Aber es klappte hier erstaunlich gut.
Nun bin ich froh, dass ich für meine Münchenreise Lesestoff brauchte, dann doch keine Zeit hatte und mir dafür das Wochenende quasi eine Pause gegönnt habe. Das tat gut. Danke Mona. Ich würde zu gern mit dir mal was trinken :)
Ansonsten habe ich auch eine kleine Kritik: Nicht jedes Thema findet in dieser Reihe ein Ende. Zum Beispiel werde ich wohl nie erfahren was auf Ashleys Party passiert ist. Auch Hunts Geschichte ist am Ende unklar und an einigen Stellen wirkt es doch etwas zu schnell. Ich hatte mich schon über die Seitezahl gewundert. Nichts desto trotz eine gelungene Buchreihe, für die ich darüber gern hinwegsehe. Aber gern kannst du mir per DM Auskunft geben. liebe Mona oder bei besagtem drink ;)
Mona Kasten – Loneley Heart: Amazon, Thalia, luebbe
Mona Kasten – Fragile Heart: Amazon, Thalia, luebbe