
Meinung: Ich habe keine Ahnung warum das Produkt von anderen beworben wird. Ich hatte die No.1 Salmon Blooming. Sie ist viel oranger als es die Bilder vermuten lassen. Es macht nichts anderes als die Under Eye Brightener von Catrice aus dem dm. Aber beide setzen sich ab, ihnen fehlt Feuchtigkeit weshalb sie sich auch schwer verblenden lassen. Besonders um die Augen kannst du nicht ständig rumwischen. Die kleinen Fältchen unter den Augen zur Nase hin werden dadurch viel auffälliger. Auch die unnötischen Zusatzstoffe wie Fragrance und Paraffin machen es nicht besser auch wenn es nicht auffällt. Wenn es nicht gleich passt dann ist das Produkt scheiße. So einfach ist das. Muss ich leider wegschmeißen. Schade ums Geld.
Ich denke trotz des Alters der Firma und als Pionier auf dem Gebiet der Kosmetik sollten sie da langsam mal mit der Zeit gehen und die Inhaltsstoffe anpassen.
Verpackung: 100% normales Papier mit roter Schrift bedruckt. Sehr schön mit dem Siegel oben drauf. Kennt ihr noch diese alten dünnen Medizinsalben (cih glaube chinesisch) in rot? Daran erinnert es mich.
Extra: SKINFOOD ist eine der ältesten und bekanntesten südkoreanischen Kosmetikmarken, die im Jahr 1957 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Seoul, Südkorea. Skinfood gilt als Pionier der sogenannten „Food Cosmetics“ und war eine der ersten Marken, die natürliche Inhaltsstoffe aus Lebensmitteln in den Fokus ihrer Produkte stellte.
Die Philosophie von Skinfood basiert auf der Überzeugung: „Beautiful skin starts with healthy food“ („Schöne Haut beginnt mit gesunder Ernährung“). Die Marke nutzt hochwertige, nährstoffreiche Lebensmittel wie schwarze Zuckermelasse, Reis, Tomaten, Avocado und Lachs als Kernbestandteile ihrer Hautpflege- und Make-up-Produkte.
In Bezug auf ethische Standards positioniert sich Skinfood als Cruelty-Free (tierversuchsfrei). Das Unternehmen führt keine Tierversuche durch, was durch die Einhaltung internationaler Vorschriften bestätigt wird. Vegan sind sie zumeist allerdings nicht.
Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci
