Über 10 Jahre ist es her, da tanzte ein halbnacktes animiertes Baby neben Calista Flockhart über die Bildschirme. Grabscher wurden verklagt, Syndromüberhäufte Kleinwüchsige genossen Heimvorteil im Gerichtssaal und Kniekehlen waren der Trend.
So lange hat es gedauert bis ich einen würdigen Nachfolger gefunden hatte. Hier ist er: TADA
Ich hatte schon ein paar mal von der Serie gehört und sie im Laufe meiner vielen Freizeit auch geschafft zu sehen. Ich bereue keine Sekunde und erwarte sehnlichst die neuen Folgen. Umso schöner zu hören das bereits eine neue Staffel bestellt wurde. Danke usa network.
Aber nunmal zur Story für alle Unwissenden:
In der Serie „Suits“ wird die Geschichte durch die Augen des jungen Genies Mike Ross (Patrick J. Adams) erzählt. Nicht nur, dass er ein „fotografisches Gedächtnis“ hat, er versteht auch noch alles, was er gelesen hat. Nach dem frühen Tod seiner Eltern hat er aber einen krummen Lebensweg genommen. Als er dem smarten Anwalt Harvey Spector (Gabriel Macht) über den Weg läuft, hat er zum Beispiel gerade für einen Kumpel einen Koffer Marihuana dabei und ist auf der Flucht vor der Polizei.
Specter, dem gerade die ihn nervende Aufgabe aufgedrückt wurde, sich einen jungen Anwalt als Assistenten zu suchen, findet Gefallen an dem jungen Mann. Zudem liebt Specter es, die Regeln zu biegen. Und so gibt er Mike einen Job, obwohl dieser einige wichtige Dinge vermissen lässt: eine Zulassung als Anwalt etwa. Oder einen Jura-Abschluss in Harvard, wie es bei Harveys Arbeitgeber Pearson Hardman unumstößliche Tradition ist.
Als ungleiches Team fordern sich Harvey und Mike gegenseitig heraus. Während Mike sich schwer tut, sich von seinem alten Leben zu trennen, hat Harvey hochgesteckte Karriereziele, die von seiner Chefin Jessica Pearson (Gina Torres) nur bedingt geteilt werden: Er will seinen Namen dem Firmennamen anhängen. Auch zwischen Jessica und Harvey gibt es ein Katz und Mausspiel, in dem man sich gegenseitig zwar wohlgesonnen ist, dem anderen aber stets von der eigenen Überlegenheit überzeugen will während der Untergebene nach oben drängt und der Vorgesetzte stets darauf verweist, dass der Untergebene noch nicht für höhere Aufgaben bereit ist.
Weitere Mitarbeiter von Pearson Hardman sind: Louis Litt (Rick Hoffman), der mit Harvey konkurriert, dem dessen Eleganz aber abgeht und der stets ein wenig wie ein „schleimiger“ Anwalt wirkt – ihm unterstehen die Junganwälte in der Firma, und natürlich beäugt er Mike misstrauisch; die attraktive Anwaltssekretärin Rachel Zane (Meghan Markle), die das Zeug zu einer brillanten Anwaltskarriere hätte, wenn sie nicht unter Prüfungsangst leiden würde – und auf die Mike ein Auge wirft, auch wenn sie keine „Büroromanze“ haben will; Harveys Sekretärin Donna Paulsen (Sarah Rafferty), die immer genau weiß, was im Büro abläuft und die einzige ist, die Harvey wirklich ins Gewissen reden kann.
Wie, immer noch nicht überzeugt? Na dann los http://www.kinox.to
Viel Spaß 🙂