Beauty of Joseon Dynasty Cream

Meinung: Ein paar Produkte von Beauty of Joseon hatte ich bereits als meine ersten Gehversuche in der K-Beauty Industrie direkt nach den The Ordinary Versuchen. Damals hatten sie keine große Wirkung aber auch keine Nachteile. Ich bin einfach weitergezogen ohne groß darüber nachzudenken. Nun mit mehr Wissen versuche ich es diesmal etwas genauer.
Grundsätzlich ist die Dynasty Cream ganz ok aber so richtig verstehe ich den hype nicht. Sie ist ncihts besonders. Fürs Gesicht muss man echt ne Weile warten eh man Makeup drauf packen kann und weder fühlt sich meine Haut genährt noch sonst welche hilfreichen Effekte, die eine Creme so bieten sollte. Vielleicht würde die Creme besser ohne die Polymere auskommen und einziehen. Deshalb muss ich ihr leider ein nein verpassen.

Verpackung: Je nachdem ob man die norale Version im Glasticket oder die Jumbo bzw. Miniversion hat dann als Tube im typischen BoJ Design. Wie gewohnt kommen alle Produkte in einer umweltfreundlichen Umverpackung aus Pappe mit aufgedruckter Beschriftung in wunderschönem koreanischen Schreibstil.

Geruch: Ein ganz leichter Frischegeruch aber nur wenn man die Nase schon reinhält.

Textur: Die Textur ist cremig weiss und lässt sich gut verteilen. Sie fühlt sich anfangs frisch aber etwas schwer an. Es dauert eine Weile bis sie einzieht aber da gibt es schlimmere Cremes.

Wirkung:
Oryza Sativa (Reis) Bran Water (29%): Reich an Aminosäuren und Mineralien; spendet Feuchtigkeit und hellt den Teint natürlich auf.
Panax Ginseng Root Water (5%): Fördert die Durchblutung und wirkt antioxidativ – echtes „Superfood“ für reifere Haut.
Squalane & Hydrogenated Coconut Oil: Gute Lipide, die die Haut geschmeidig halten und die Barriere schützen.
Niacinamide & Adenosine: Das Power-Duo für Aufhellung und Anti-Aging.Honey Extract & Ceramide NP: Beruhigen und reparieren die Hautbarriere nachhaltig.

Kritische Inhaltsstoffe (Nutzen vs. Optik & Umwelt):

Hydrogenated Polydecene: Ein synthetisches Weichmacheröl. Es ist zwar sehr verträglich, aber ein Laborprodukt ohne die Vitamine eines echten Pflanzenöls.
Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer & Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer: Flüssige Kunststoffe/Polymere. Sie erzeugen diese tolle Textur, sind aber biologisch schwer abbaubar und belasten das Abwasser.
Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer: Ein weiterer Filmbildner für das glatte Gefühl – ökologisch gesehen „toter Ballast“.

Extra: Beauty of Joseon wurde 2016 in Seoul, Südkorea gegründet. Die Marke heißt bewusst „Beauty of Joseon“, wobei „Joseon“ sich auf die Joseon-Dynastie Koreas bezieht – eine Epoche, die für traditionelle Kräutermedizin (Hanbang) und ästhetische Schönheitspflege bekannt war. Das Team möchte traditionelle Hanbang-Inhaltsstoffe mit moderner Forschung kombinieren, sodass Pflegeprodukte entstehen, die wirkungsvoll, sanft und alltagstauglich sind.
Beauty of Joseon ist cruelty-free – die Produkte werden ohne Tierversuche entwickelt. Nicht alle Produkte sind vegan aber auf ihrer Homepage kann man klar nachlesen welche Produkte welchen Inhaltsstoffe haben.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..