TIA’M AC Fighting Spot RX Cream

Meinung: Ich bin schon vor einer Weile auf Tiam gestoßen und fand bisher die getesteten Produkte mal sehr gut und mal gut. Diese Spot Creme hatte ich mir eigentlich gekauft, wenn ich sie mal brauche für Spots, die auch im Alter jederzeit auftreten können. Nun habe ich in diesem Jahr (2025) scheinbar eine Art Sonnenallergie, bzw. eine starke Reaktion auf die UV Strahlen bekommen. Immer abends verwende ich die Creme, wenn es anfängt zu jucken und sie hilft. Sie bewirkt natürlich keine Wunder über nacht aber alleine schon die Linderung ist für mich ausreichend genug. Definitiv als Spot on und in akuten Lagen sehr hilfreich bei enzündlicher, reizender Haut. genau das was sie auch verspricht und wesentlich billiger als die Zinkcremes hierzulande in der Apotheke.

Verpackung: Die Creme kommt in einer schönen Verpackung aus Pappe ohne extra schnick schnack. Die Tube der Creme fühlt sich sehr hochwertig an

Geruch: Man riecht das Zink.

Textur: Die Textur der Creme ist eher dick wie eine Salbe. Sie lässt sich daher schwieriger verteilen, falls man sie auf größeren Stellen benötigt. Für kleinere Stellen aber ideal. Auch die kleine Öffnung lässt daher nur wenig durch. Danach Hände waschen sonst klebt es.

Wirkung: Mit Wasser, Niacinamide, Zink, Teebaumöl, Centella Asiatica Extract und Sonnenblumenöl hat man eine Menge guter Stoffe für die Haut enthalten. Wie immer bin ich kein Fan von Dimethicone bzw. Silikon aber das ist Ansichtssache.

Extra: Tia’m ist eine koreanische Marke. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob sie vegan und/oder cruelty free sind. Aber viele Shops die deren Produkte verkaufen egben an, dass alle Tiam Produkte beides sind. Daher hoffe ich natürlich das es stimmt. Soweit sieht die Liste der Inhaltsstoffe gut aus.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..