Vincenzo (빈센조), ist eine südkoreanische Drama Serie aus dem Jahr 2021 die für Deutschland auf dem Streamdienst Netflix veröffentlicht wurde. Die Serie besteht aus 20 Folgen, von denen jede mindestens 75 Minuten lang ist. Regie und Drehbuch stammen von Kim Hee-won sowie Park Jae-bum. Der Hauptdarsteller, Song Joong-ki ist vielen durch das Drama Descendants of the Sun bekannt (habe ich noch nicht gesehen 😦 )
Im Alter von acht Jahren kam Park Joo-hyung nach Italien. Später schloss er sich dort der Mafia an und wurde von Don Fabio, dem Oberhaupt der Cassano-Familie, adoptiert und in Vincenzo Cassano umbenannt. Als italienischer Anwalt wurde er Berater der Mafia und einer der besten Männer von Fabio, bis dieser starb. Nach Fabios Tod versuchte Paolo (Fabios leiblicher Sohn und neuer Anführer), Vincenzo zu töten. Er floh nach Seoul, um sich das unter der Geumga-dong Plaza versteckte Gold anzueignen. Vincenzo half einem chinesischen Tycoon, sein Gold in einem nach Methoden der Mafia gesicherten Gewölbe innerhalb des Komplexes zu verstecken. Nachdem der Tycoon starb, plante Vincenzo, sich das Gold anzueignen und es als seine Pensionskasse zu nutzen, da niemand sonst von dem Gewölbe wusste. Ein Immobilienunternehmen der Babel Group hat das Gebäude jedoch in Besitz genommen, und Vincenzo muss seine Fähigkeiten einsetzen, um das Gebäude zurückzugewinnen und sich das Vermögen zu sichern. Vincenzo verbündet sich mit der Rechtsanwältin Hong Cha-young, einer Anwältin, die die verbliebenen Mieter der Geumga-Plaza vertritt. Die Babel Group will diese Mieter vertreiben. (Quelle: Wikipedia)
Der Trailer ist im Vergleich zur Serie relativ unspektakulär und erzählt quasi Null über Handlung und was einen als Zsuchauer erwartet. Schade eigentlich, denn die Serie bietet enorm viel.
Auch wenn jede Folge fast 1,5h geht, was erstmal viel klingt, merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht. Und je weiter man in die Serie eintaucht, desto mehr Fäden findet man.
Song Joong-ki ist ein extrem guter Schauspieler, der mich sehr oft an Lucifer’s Tom Ellis erinnert. Bis dahin dachte ich diesen Charakter könne sonst niemand spielen. Diese Aussage revidiere ich hiermit.
Die junge Anwältin Hong Cha-young (gespielt von Jeon Yeo-been), könnte dem ein oder anderen Zsuchauer zu Beginn ein wenig auf die Nerven gehen. Das vergeht, glaubt mir. Ziemlich schnell sogar.
Fakt ist: dies ist eine Serie in dem ein italienischer Mafiosi aus eigennützigen Gründen zu seinen Wurzeln nach Korea zurück kehrt, um dann jedoch nach und nach seine eigene la familia zu finden. Die Casanova family. (thats an inside joke). Nicht vergessen zu erwähnen muss ich den absolut brillianten Nebendarsteller Inzaghi. Großartige schauspielerische Leistung (again inside joke).
WARNING: Die Serie beinhaltet einige sehr gewaltätige Szenen.
Absolut volle Punktzahl für die Serie. Ich kenne einige die sie bereit 9 x geschaut haben. Das allein sagt viel aus.
Also was seid ihr?
#teampigeon #teamlighter #teamgold


