Benton Fermentation Eye Cream

Meinung: Benton Produkte sind bisher kaum auf meiner Liste aber die Inhaltsstoffe dieser Creme hatten mich überzeugt. Ich benutze sie allerdings sehr selten. Man sieht definitiv keine sofort Resultate, zumindest nicht erheblich. Obwohl ich schon das Gefühl hatte im Vergleich zum Beispiel zur Black Tea Time Reverse Eye Cream von Pyunkang Yul, dass die Haut straffer wirkte nach dem Auftragen. Ich würde sie wieder kaufen zumindest so lange, bis ich keine Bessere finde. Manchmal nutze ich sie nicht nur um die Augen sondern auch für die feinen Linien auf der Stirn oder um den Mund herum.

Verpackung: Die Verpackung wie meistens ist komplett aus Pappe somit umweltfreundlich. Der Behälter der Creme besteht aus Plastik

Geruch: Sie hat keinen besonderen Geruch. Wenn ich es beschreiben müsste, dann warscheinlich dieser typische Gerch: Creme.

Textur: Die Textur fand ich zu Beginn etwas fest wie eine Salbe aber eigentlich doch wie eine Creme. Vermutlich liegt es an der kleinen Öffnung und das nur wenig auf einmal hinauskann. Natürlich praktisch, da man nicht ausversehen zuviel rausholt. Ich gebe immer eine erbsengroße Menge auf den Finger und verteile sie um ein Auge, dabei lässt sie sich gut einmassieren oder einklopfen.

Wirkung: Der Grund warum ich mir diese Creme geholt habe ist die Liste der tollen Inhaltsstoffe:
Neben den allseits bekannten Wasser, Ceramide NP, Allantoin, Adenosine, Panthenol, Aloe Vera, sowie Peptide und Aminosäure finden wir:

Galactomyces ist eine Pilzgattung aus der Familie der Dipodascaceae (Hefe) bei dessen Fermentation Galactomyces Ferment Filtrate entsteht. Fermentation beschreibt die enzymatische Umwandlung von Pflanzen, Früchten und Kräutern durch Mikroorganismen. Sie gelten als Anti-Aging Wunder, beruhigen sensible Haut und spenden viel Feuchtigkeit. Einige Studien haben gezeigt das GFF die Haut geschmeidig und weich macht und sie vor schädlichen äußeren Einflüssen schützt. Es kann zudem bei Akne helfen, aufhellend wirken und die Sebumproduktion regulieren.
Macadamianussöl unterstützt die Regeneration von trockener sowie rissiger Haut, macht sie widerstandsfähiger und stärkt die Hautstruktur. Es glättet zudem feine Linien sowie Fältchen und lässt die Haut wieder geschmeidig werden.
Althaea Rosea Blütenextrakt wird aus der Stockrose gewonnen. Die enthaltenen Schleimstoffe wirken beruhigend, entzündungshemmend, feuchtigkeitspendend, antioxidativ und schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen sowie vorzeitiger Alterung. Außerdem helfen sie bei der Verfeinerung der Poren und Verbesserung der Hautstruktur.
Zanthoxylum Piperitum Fruitextract ist das Fruchtfleisch der japanischen Pfefferpflanze oder auch stachelige Asche genannt. Die Blätter der Pflanze werden ebenso in der Medizin genutzt. Das Extrakt aus den Früchten dient antioxidativ, antibakteriell und reduziert Alterserscheinungen.
Usnea Barbata (Lichen) Extract oder auch Bartflechtenextrakt zählt zu den wirksamsten natürlichen Antibiotika und wird daher zur Behandlung von Hautinfektionen und anderen Erkrankungen eingesetzt. Außerdem beruhigt es die Haut, schützt sie vor Umwelteinflüssen, reduziert Entzündungen und Reizungen und wirkt dabei feuchtigkeitsspendend.

Extra: Benton ist eine koreanische Marke die von Peta als cruelty free eingestuft wurde und dies auch normalerweise auf seinen Produkten verewigt. Scheinbar scheint das der EU aber nicht weit genug zu gehen, weshalb sie dieses Label hier nicht tragen dürfen. Obwohl sich Benton eindeutig gegen Tierversuche einsetzt. Auch viele Produkte mit einer extra Sparte für vegan gibt es.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..