DEWYTREE Urban Shade Anti Pollution Sun


Meinung: Dewytree mag ich grundsätzlich. Sie waren die erste Marke, von denen ich Sonnencreme gekauft hatte und war auch begeistert bis ich mich entschlossen habe noch andere Marken zu testen. Da ich bereits die original Version von Dewytree kenne (Urban Shade Moisture Repair Sun) werde ich hier wohl passen müssen. Versucht die Creme nicht in den Mund zu kriegen. Bääääh
Außerdem ist sie ist extrem Wasserfest und damit auch nach Tagen noch auf der Haut an bestimmten Stellen sichtbar außer ihr schrubbt sie mit einem Schwamm weg. Nicht mal Makeup Entferner haben da geholfen. Sie setzt sich zu stark auf der Haut fest. Das gefällt mir nicht.

Verpackung: Die Verpackung besteht zwar aus Pappe ist aber mit einer Bildschicht auf einer Seite überzogen, das sie ungeeignet für den Papiermüll ist. Völlig unnötig. Die anderen Seiten sind sehr glatt, fast schon rutschig. Alleine schon weil auf ihrer homepage geschrieben steht, dass sie sich der Umwelt verpflichtet fühlen und versuchen den Abfall zu reduzieren und eco friendly sowie recyclebare Materialen für die Verpackung verwenden wollen. Das geht also besser Dewytree.

Geruch: Der Geruch ist genau wie bei der Moisture Sun irgendwie ähnlich wie Kräuter.

Textur: Worauf ich immer bei Sonnencremes oder Cremes generell achte ist, dass sie sich gut verteilen lassen. Diese Creme ist etwas schiweriger einzuordnen. Sie ist nicht extrem flüssig aber auch nicht so fest wie eine Salbe aber dennoch bei zu geringer Menge schiweriger zu verteilen, womit die Tube auch schneller alle ist.

Wirkung: Grundsätzlich gibt es nichts an den Inhaltsstoffen auszusetzen.
Neben altbekannten Namen wie Wasser, Zucker und Zink finden wir enthalten:
Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil auch bekannt als Rosmarinöl, ist ein ätherisches Öl, das aus den Blättern der Rosmarinpflanze gewonnen wird. Es wird in der Hautpflege wegen seiner antimikrobiellen und entzündungshemmenden Eigenschaften geschätzt.
Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil wird auch als Distelöl bezeichnet. Es wird aus den Samen der Färber- oder Saflordistel gepresst, die auch als Falscher Safran bezeichnet wird. Distelöl ist sehr leicht und zieht schnell in die Haut ein, weshalb es sich hervorragend zur Pflege von fettiger und unreiner Haut eignet. Außerdem ist das regenerierende Distelöl reich an Vitamin K und eignet sich hervorragend zur Pflege von Haut mit Rosacea und Couperose, aber auch dunkle Augenringe lassen sich mit reduzieren.
Adenium Obesum Leaf Cell Extract stammt aus den Blättern der Wüstenrose ist eigentlich nur für einen besseren Geruch zuständig.
Selaginella Lepidophylla Extract oft auch als „Auferstehungspflanze“ bekannt, ist ein pflanzlicher Extrakt, der in der Hautpflege für seine feuchtigkeitsspendenden und regenerativen Eigenschaften geschätzt wird. Er kann dazu beitragen, die Feuchtigkeit in der Haut zu binden, die Haut zu glätten und zu schützen, sowie die Hautzellen zu regenerieren.

Extra: Dewytree hat den Slogan „Love your skin, save the earth“. Obwohl sie versuchen ihre Verpackung umweltfreundlicher zu gestalten schaffen sie es noch nicht. Auch ist keine Rede von Tierschutz. Aber viele ihre Produkte weisen das vegan Logo auf und es wird auch groß damit geworben.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..