
Meinung: APLB gehört zu einer meiner Lieblingsmarken, da ihre Fomeln für jede Haut geeignet und alle Inhaltsstoffe möglich sind und dennoch wird die Haut so wenig irritieren wie möglich. Gleichzeitig ist die Marke nicht so gehypt oder bekannt wie andere, daher ist sie für mich eine Art Geheimtipp. Ich habe dieses Serum zusammen mit einer Reihe anderer neuer Seren der Marke gekauft um sie in aller Ruhe auszuprobieren.
Bei diesem Serum hatte ich kurzzeitig Hautprobleme. Evtl. purer Zufall, denn nach einer kleinen Pause hatte ich keinerlei Probleme damit. Allerdings wer empfindliche Haut hat kann vorsorglich abends zu diesem Serum greifen. Alles in allem habe ich aber leider keine Veränderungen bei mir bemerkt. Was nicht heißt das es nicht funktioniert aber das müssten Langzeittestungen erst zeigen wofür ich leider keine Geduld habe.
Verpackung: Die Verpackung besteht aus Pappe mit aufgedruckter Schrift, so dass sie nach dem Öffnen und entfernen der Schließfolie im Papiermüll landen darf. Die Flasche mit dem Serum selbst ist aus Kunststoff und die Flüssigkeit kann gemütlich über eine Piepette nach Wunsch entnommen werden.
Geruch: Ich wünschte ich könnte den sanften Geruch von APLB Produkten beschreiben. Vielleicht ist es gar keiner, da außer Centella kein pflanzlicher Geruch enthalten ist. Und wie diese Pflanze riecht weiss ich nicht. Wundervoll angenehm wie eine leichte Briese.
Textur: Eine klare flüssige Textur. Ein bisschen dicker als Wasser.
Wirkung: Neben Wasser, Cellulose, Glucose und Fructose finden wir:
Centella Asiatica Leaf Water, Madecassic Acid, Asiaticoside und Asiatic Acid wirken stark beruhigend, fördern die Hautheilung und stärken die Hautbarriere – ideal bei empfindlicher oder gereizter Haut.
Glycerin, Sodium Hyaluronate, Beta-Glucan und Panthenol spenden intensiv Feuchtigkeit und verbessern die Elastizität der Haut.
Mandelic Acid ist eine sanfte AHA-Säure, die abgestorbene Hautzellen entfernt, das Hautbild verfeinert und gegen Unreinheiten hilft.
Retinol unterstützt die Zellerneuerung, glättet feine Linien und wirkt gegen Akne und Hautalterung.
Squalane und Glycine Soja (Soybean) Oil pflegen die Haut weich und geschmeidig.
Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Extract und Artemisia Annua Extract wirken antibakteriell und entzündungshemmend.
Saccharomyces Ferment und Hippophae Rhamnoides Fruit Extract liefern Vitamine, Antioxidantien und stärken die Hautschutzbarriere.
Solanum Melongena (Eggplant) Fruit Extract stammt aus der Aubergine. Er ist reich an Antioxidantien wie Nasunin, die die Haut vor freien Radikalen schützen. Außerdem wirkt er leicht entzündungshemmend und kann bei unreiner oder empfindlicher Haut hilfreich sein.
Hippophae Rhamnoides Fruit Extract Das ist Sanddorn! 💛 Er ist vollgepackt mit Vitamin C, E und Omega-Fettsäuren. Er hilft, die Haut zu regenerieren, schützt vor Umweltschäden und macht die Haut strahlender und gesünder.
Nelumbo Nucifera Extract ist der Extrakt aus der Lotusblüte. Er hat beruhigende, feuchtigkeitsspendende und ausgleichende Eigenschaften. Besonders gut für gestresste oder unruhige Haut.
Oryza Sativa (Rice) Extract bzw. Reis-Extrakt wirkt aufhellend, glättend und feuchtigkeitsspendend. In der asiatischen Kosmetik ist er super beliebt für ein ebenmäßiges, strahlendes Hautbild.
Allantoin – ein Klassiker in der Hautpflege! Es beruhigt die Haut, fördert die Wundheilung und macht sie weich und geschmeidig. Sehr sanft und ideal auch bei sensibler Haut.
Extra: APLB gilt wie fast alle koreanischen Marken als Tierversuchsfrei und verkauft nur online. Aber auch hier gibt es kein offizielles Statement. Abgesehen davon sind alle Produkte von APLB ohne Alkohol, Mineralöle, Pigmente, Silikone, Parabene oder Duftstoffe.
Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci
