APLB Ascorbyl Glucoside Peptide

Meinung: APLB gehört zu einer meiner Lieblingsmarken, da ihre Fomeln für jede Haut geeignet und alle Inhaltsstoffe möglich sind und dennoch wird die Haut so wenig irritieren wie möglich. Gleichzeitig ist die Marke nicht so gehypt oder bekannt wie andere, daher ist sie für mich eine Art Geheimtipp. Ich habe dieses Serum zusammen mit einer Reihe anderer neuer Seren der Marke gekauft um sie in aller Ruhe auszuprobieren.
Genau wie beim Madeic Acid Retinol Serum konnte ich auch hier keine Veränderungen bemerken und auch hier habe ich keine Geduld für Langzeittestungen. Ascorbyl Glucoside gilt als die stabile Form von Vitamin C, kombiniert mit Glukose. Ich persönlich habe bisher keine postiven Effekte mit Vitamin C sehen können (egal mit welcher Marke) aber durchaus mit Niacinamide und Alpha Arbutin. Ich denke es hängt von jedem Hautyp ab welcher Stoff für die Haut am besten ist und danach die gewünschte Menge und evtl. Verbindungen mit anderen Stoffen, die man nach und nach für sich selbst ausprobiert und entdeckt.

Verpackung: Die Verpackung besteht aus Pappe mit aufgedruckter Schrift, so dass sie nach dem Öffnen und entfernen der Schließfolie im Papiermüll landen darf. Die Flasche mit dem Serum selbst ist aus Kunststoff und die Flüssigkeit kann gemütlich über eine Piepette nach Wunsch entnommen werden.

Geruch: Ich wünschte ich könnte den sanften Geruch von APLB Produkten beschreiben. Vielleicht ist es gar keiner, da außer Centella kein pflanzlicher Geruch enthalten ist. Und wie diese Pflanze riecht weiss ich nicht. Wundervoll angenehm wie eine leichte Briese.

Textur: Eine klare flüssige Textur. Ein bisschen dicker als Wasser.

Wirkung: Neben Wasser, Cellulose, Glucose und Fructose finden wir:
Centella Asiatica Leaf Water, Madecassic Acid, Asiaticoside und Asiatic Acid beruhigen die Haut, fördern die Heilung und stärken die Hautbarriere – ideal bei empfindlicher oder irritierter Haut.
Glycerin, Sodium Hyaluronate, Beta-Glucan und Panthenol versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und machen sie weich und geschmeidig.
Ascorbyl Glucoside (eine Form von Vitamin C) wirkt antioxidativ, aufhellend und unterstützt die Kollagenproduktion – super für einen gleichmäßigen Teint.
SH-Oligopeptide-1 (ein Peptid) fördert die Zellerneuerung und kann Falten und Hautschäden verbessern.
Squalane pflegt und schützt die Haut, ohne zu fetten.
Solanum Melongena (Eggplant) Fruit Extract, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Extract und Artemisia Annua Extract wirken entzündungshemmend und helfen bei unreiner Haut.
Hippophae Rhamnoides (Sanddorn) liefert Antioxidantien und Vitamine, die die Haut strahlen lassen.
Nelumbo Nucifera (Lotus) und Oryza Sativa (Reis) Extract beruhigen und glätten die Haut, während sie den Teint verfeinern.
Saccharomyces Ferment versorgt die Haut mit Nährstoffen und fördert ein gesundes Hautmilieu.
Allantoin beruhigt und schützt die Haut, besonders bei Irritationen.
Dipotassium Glycyrrhizate (aus Süßholzwurzel) wirkt entzündungshemmend und hilft bei Rötungen.

Einige Hilfsstoffe wie Disodium EDTA, 1,2-Hexanediol oder Hydroxyacetophenone sind für die Haltbarkeit und Konsistenz da – sie gelten als sicher, können aber bei sehr sensibler Haut Reizungen verursachen.

Extra: APLB gilt wie fast alle koreanischen Marken als Tierversuchsfrei und verkauft nur online. Aber auch hier gibt es kein offizielles Statement. Abgesehen davon sind alle Produkte von APLB ohne Alkohol, Mineralöle, Pigmente, Silikone, Parabene oder Duftstoffe.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..