The Ordinary Glycolipid Cream Cleanser

Meinung: Ich bin ein großer Fan von The Ordinary. Ich glaube 2020 rum oder sogar schon ein bisschen früher bin ich das erste mal auf sie gestossen. Natürlich mit den bekanntestem Serum überhaupt. Damals hatte ich noch keinen blassen Schimmer von Skincare und all den möglichen Inhaltsstoffen. Nun bin ich viel klüger und weiß worauf ich achten muss. Ich habe also mal wieder eingekauft. Diesmal eine ganze Palette The Ordinary Produkte. Unter anderem diesen Cleanser da ich bisher nur einen anderen Cleaser fand der tatsächlich mein Make Up entfernt ohne schlechte Inhaltsstoffe und dabei der Haut noch gut tut.
Man sieht schon anhand der Inhaltsstoffe von The Ordinary Produkten, dass hier auf Chemie weitestgehend verzichtet wird. Es hätten gut und gern noch ein paar Emulgatorstoffe weniger sein können aber im großen Ganzen bin ich zufrieden. Er reinigt tatsächlich. Ich denke bei wasserfestem MakeUp wird er nicht reichen. Auch normales dunkles Make Up sollte noch ein Ölcleanser oder eine zweite Schicht vertragen. Achtet darauf auf trockener Haut anzuwenden. Ansonsten ist er ok. Gerade für jene die frisch in Cleanser einsteigen ideal. Aber für Menschen mit viel Make Up ist er leider nicht geeignet.

Verpackung: Typische The Ordinary-Tube, schlicht, weiß-grau, hygienisch und praktisch. Kein Schnickschnack. Alles Plaste. Bei der Verpackung der Tube bin ich mir nicht sicher ob es aus Pappe ist ohne Aufdruck, da sie sich sehr weich schon fast unnatürlich anfühlt, denke ich, ist sie mit einer Schicht überzogen daher eher nicht so umweltfreundlich. Außerdem stört mich, das die Flüssigkeit rausgedrückt werden muss. Man kann auch nicht erkennen wieviel Produkt noch enthalten ist, weshalb wohl entweder am Ende aufgeschnitten werden muss oder Restprodukt weggeschmissen wird. Leider Verschwendung.

Geruch: Kein Parfum – gut für empfindliche Haut. Riecht aber nach Kokus. Ich bin selber kein Fan von Kokus daher schadet es nicht sich selbst von dem Geruch vorher zu überzeugen.

Textur: Weiche, cremig weisse Konsistenz – fühlt sich beim Auftragen wie eine leichte Lotion an. Kein Schäumen.

Wirkung: Vegan, tierversuchsfrei, glutenfrei & frei von ätherischen Ölen, Silikonen, Alkohol und Duftstoffen. Besonders gut bei sensibler oder gereizter Haut.

Die Inhaltsstoffe sind wirklich überschaubar.
Aqua (Water), Behenyl Alcohol, Polyglyceryl-2 Stearate, Glycolipids, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-6 Dicaprate, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Diutan Gum, Polyacrylate Crosspolymer-6, Sodium Phytate, Phytic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate,Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin

Glycolipide der wohl wichtigste enthaltene Wirkstoff hilft bei einer natürlichen und milden Reinigung. Außerdem stärkt es die Hautbarriere und zusammen mit Pentylene Glycol spendet es feuchtigkeit und wirkt antimikrobiell.

Extra: The Ordinary wurde von Brandon Truaxe in Kanada gegründet und wurde mittlerweile von The Estée Lauder Companies übernommen. The Ordinary hat als Leitfaden: Inspired by Nature. Powered by Science. Sie helfen mit ihren Produkten aktiv gegen die Klimakriese, pflanzen Bäume, reduzieren CO2 und versuchen dem Ozean zu helfen.
Unter dem Name DECIEM – The Abnormal Beauty Company (PETA-zertifiziert) läuft the Ordinary weiter.
Man muss sich bewusst machen das der Mutterkonzert leidern nicht für Tierwohl einsteht.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..