The Ordinary GF 15% Solution

Meinung: Ich bin ein großer Fan von The Ordinary. Ich glaube 2020 rum oder sogar schon ein bisschen früher bin ich das erste mal auf sie gestossen. Natürlich mit den bekanntestem Serum überhaupt. Damals hatte ich noch keinen blassen Schimmer von Skincare und all den möglichen Inhaltsstoffen. Nun bin ich viel klüger und weiß worauf ich achten muss. Ich habe also mal wieder eingekauft. Diesmal eine ganze Palette The Ordinary Produkte.
„Ein Serum zur Unterstützung der Hautalterung, das eine 15%ige Lösung von Wachstumsfaktoren enthält, die hilft, sichtbare Hautschäden zu minimieren und zu reparieren, um das Aussehen der alternden Haut zu regenerieren.“ Aus diesem Grnd empfehle ich das Serum wirklich erst ab 50+ oder für jene mit starken Hautschäden. Es ist nicht so das ich keine Veränderungen bemerkt habe. Komischerweise kamen meine weissen Pickel aus der Haut hervor, die sonst nur mit Nadeln erreichbar sind und ansonsten nerven. Das fand ich schon super. Aber Fakt ist, die Inhaltsstoffe sind auf andere Bedürfnisse ausgerichtet, daher werde ich das Serum für eine ganze Weile nich mehr kaufen. :)
GF steht übrigens für Growth Factor.
Kleiner Tipp für ü30: wie gehts der Haut auf eurer Hand? Sehen die Finger noch wie mit 20? (gern geschehen)

Verpackung: Das Serum ist in einem durchsichtigen milchigen Glasfläschchen mit Glaspipette aber der Verschluss ist Gummi und Plastik. Bei der Verpackung der Tube bin ich mir nicht sicher ob es aus Pappe ist ohne Aufdruck, da sie sich sehr weich schon fast unnatürlich anfühlt, denke ich, ist sie mit einer Schicht überzogen daher eher nicht so umweltfreundlich.

Geruch: Ein ganz sanfter chemischer Geruch. ähnlich wie bei Desinfektionsmitteln aber viel leichter. Wenn überhaupt.

Textur: Das Serum ist klar und flüssig. Hier muss aber entweder am Serum oder der Pipette nachgebessert werden, denn die Flüssigkeit kann viel zu leicht austreten und damit gar nicht erst da landen wo es soll. Das selbe Problem besteht, wenn man die Flüssigkeit verteilen möchte.

Wirkung: Wie immer hält sich die Liste der Inhaltsstoffe bei The Ordinary in Grenzen.
Wasser, Butylene Glycol, Glycerin und Citric Acid sowie Sodium Citrat kennen wir bereits.

Nicotiana Benthamiana Hexapeptide-40 SH-Oligopeptide-1 ist ein biotechnologisch hergestellter Wachstumsfaktor, der auf pflanzlicher Basis gewonnen wird (aus Tabakpflanzen-Zellen). Er unterstützt die Hautregeneration, fördert die Zellerneuerung und kann das Erscheinungsbild von feinen Linien verbessern.

Nicotiana Benthamiana Hexapeptide-40 SH-Polypeptide-76 ist ein weiterer pflanzlich hergestellter Peptid-Wachstumsfaktor, der die Hautstruktur verbessern und Festigkeit fördern soll.

Nicotiana Benthamiana Octapeptide-30 SH-Oligopeptide-2 Dieser Peptidkomplex wirkt gezielt auf die Zellkommunikation, um die Hauterneuerung und Kollagenbildung zu unterstützen – ideal bei schlaffer oder reifer Haut.

Extra: The Ordinary wurde von Brandon Truaxe in Kanada gegründet und wurde mittlerweile von The Estée Lauder Companies übernommen. The Ordinary hat als Leitfaden: Inspired by Nature. Powered by Science. Sie helfen mit ihren Produkten aktiv gegen die Klimakriese, pflanzen Bäume, reduzieren CO2 und versuchen dem Ozean zu helfen.
Unter dem Name DECIEM – The Abnormal Beauty Company (PETA-zertifiziert) läuft the Ordinary weiter.
Man muss sich bewusst machen das der Mutterkonzert leidern nicht für Tierwohl einsteht.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..