The Ordinary Soothing & Barrier Support Serum

Meinung: Ich bin ein großer Fan von The Ordinary. Ich glaube 2020 rum oder sogar schon ein bisschen früher bin ich das erste mal auf sie gestossen. Natürlich mit den bekanntestem Serum überhaupt. Damals hatte ich noch keinen blassen Schimmer von Skincare und all den möglichen Inhaltsstoffen. Nun bin ich viel klüger und weiß worauf ich achten muss. Ich habe also mal wieder eingekauft. Diesmal eine ganze Palette The Ordinary Produkte.
Allerdings ist dieses Serum von allen Ausprobierten das Grauenvollste. Es riecht abartig chemisch bis in meine Mundhöhle hinein. Die Konsistenz ist schon leicht cremig so das man wirklich nicht viel nehmen darf sonst schäumt es. Und dann diese Farbe die den Hautton rötlich färbt. Ich weiss nicht welches der 3 Gründe der schmlimmste ist aber für mich ein definitiv Never Again.
Was nicht heißen muss, dass es jedem so geht. Der ein oder andere reagiert vielleicht nicht so stark auf den Geruch. Dann ist es wichtig zu wissen, dass das Serum vor allem für empfindliche, gereizte Haut mit geschwächter Barriere entwickelt wurde. Für diesen Hauttyp kann es beruhigend wirken und Rötungen lindern – vorausgesetzt, man verträgt die Formulierung sensorisch besser als ich. Unbedingt vorher testen. Ich musste den Rest der Flasche leider wegkippen (bisher nie geschehen) da ich es nichtmal auf anderen Körperstellen ertragen konnte.

Verpackung: Das Serum kommt in einem braunen Glasfläschchen mit Glaspipette aber der Verschluss ist Gummi und Plastik. Bei der Verpackung bin ich mir nicht sicher ob es aus Pappe ist ohne Aufdruck, da sie sich sehr weich schon fast unnatürlich anfühlt, denke ich, ist sie mit einer Schicht überzogen daher eher nicht so umweltfreundlich.

Geruch: Keine Ahnung welche Inhaltsstoffe solch einen Geruch verursachen aber das ist bisher das Schlimmste, dass ich in der Kosmetik gerochen habe: blumig-süß-chemisch. Pfui

Textur: Dickflüssig fast schon cremig. Pinke Farbe. Sticky auf der Haut und dauert eine Weile bis es einzieht je nachdem wie dick man es aufträgt. Vorsicht da es durchaus die Haut rötlicher erscheinen lassen kann.

Wirkung: Die Liste der Inhaltsstoffe ist schon länder als man es von The ordinary gewohnt ist. Hier ist ordentlich was drin.
Niacinamide → Barrierestärkung, Reduktion von Rötungen, Pigmentregulierung.
Asiaticoside, Asiatic Acid, Madecassic Acid (Centella-Komplex) → stark beruhigend, heilungsfördernd, reduziert Entzündungen.
Panthenyl Triacetate (Panthenol-Derivat) → feuchtigkeitsspendend, beruhigend.
Naringenin (Flavonoid aus Zitrus) → Antioxidans, entzündungshemmend.
Bisabolol (aus Kamille) → stark beruhigend, hautregenerierend.
Sphingolipids + Phospholipids + Brassica Campestris Sterols → Lipidmix, stärkt die Hautbarriere.
Ethyl Linoleate → essentieller Fettsäureester, barrierestärkend, beruhigend.
Cyanocobalamin (Vitamin B12) → antioxidativ, unterstützt die Regeneration.
Epigallocatechin Gallatyl Glucoside (EGCG-Derivat aus Grüntee) → Antioxidans, reduziert Rötungen.
Tocopherol (Vitamin E) → antioxidativ, schützt Lipide.

Extra: The Ordinary wurde von Brandon Truaxe in Kanada gegründet und wurde mittlerweile von The Estée Lauder Companies übernommen. The Ordinary hat als Leitfaden: Inspired by Nature. Powered by Science. Sie helfen mit ihren Produkten aktiv gegen die Klimakriese, pflanzen Bäume, reduzieren CO2 und versuchen dem Ozean zu helfen.
Unter dem Name DECIEM – The Abnormal Beauty Company (PETA-zertifiziert) läuft the Ordinary weiter.
Man muss sich bewusst machen das der Mutterkonzert leidern nicht für Tierwohl einsteht.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..