TIRTIR Milk Skin Toner


Meinung: TIRTIR war schon vorher populär aber dank seines neuen Ambassadors geht es gerade durch die Decke.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich schon mindestens ein Produkt der Marke hatte aber ich erinnere mich nicht mehr und deshalb habe ich die beiden bestellt die mir am ehesten gefallen könnten. Und da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen ihnen.
Sicher ist der Original etwas dickflüssiger aber nicht wesentlich. Viel wesentlicher ist das ich je eine Gesichtshälfte mit jeweils einem Toner drauf habe und beide wollen einfach nicht einziehen, beide kleben und fühlen sich nicht leicht und flockig an wie ich das von milchigen Tonern eigentlich gewohnt bin. Und dabei habe ich sogar einen 700er Reedle Shot drunter der das Einziehen noch leichter machen sollte. Eigentlich.
Nach gut 20 Minuten merkt man einen Unterschied. Die Light Version zieht besser ein während der Original noch klebt. nd dabei ist Winter. Ich will mir gar nicht vorstellen die im Sommer drauf zu machen und schon gar nicht auf öliger Haut. Also extrem trockene Haut ja gerne aber alles andere No Way. Klar wer Fan von TIRTIR ist kann es gern selbst probieren aber ich werde den Rest der beiden lieber für meine Beine verwenden, denn wenn Glass Skin bedeuted, dass es nur so an mir klebt und andere Produkte nicht mehr draufpassen dann ist es das meiner Meinung nach nicht wert.

Verpackung: Beide Toner kommen in einer klaren, minimalistischen Plastikflasche. Die „milchige“ Optik des Produkts selbst ist ein visuelles Merkmal. Lediglich der Schaubdeckel ist entweder weiss oder silber glänzend.

Geruch: Beide riechen nur leicht frisch sonst gar nicht.

Textur:
Original: Die Textur ist milchig-trüb
Light: Die Light-Version ist, trotz des Namens „Milk Skin“, wässriger und weniger milchig in der Konsistenz

Wirkung: Beide Toner basieren auf einer sehr ähnlichen, hochwertigen Grundformel, unterscheiden sich aber in ihrer Konzentration und Reichhaltigkeit.

  • Niacinamide: Hautbild verbessern, Stärkung Hautbarriere
  • Oryza Sativa (Reis)-Kleie-Extrakt: Intensive Feuchtigkeit, natürlicher Glow, Aufhellung
  • Hyaluronsäure: Bindet Feuchtigkeit, polstert die Haut auf
  • Ceramide NP: Repariert die Hautbarriere, schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • Panthenol & Allantoin: Beruhigt Irritationen, reduziert Rötungen
  • Peptide: Anti-Aging-Effekt, verbessert die Hautelastizität
  • Botanische Extrakte (Süßholzwurzel, Centella Asiatica u.a.): Beruhigend, antioxidativ, entzündungshemmend

Kritische Inhaltsstoffe:

  • Styrene/VP Copolymer (nur Light Version): Filmbildner, flüssiges Kunststoff-Derivat. Unschädlich für die Haut, aber ökologisch bedenklich.
  • Witch Hazel (Zaubernuss) & Peppermint (Pfefferminze): Natürliche Extrakte, die bei extrem empfindlicher Haut minimal reizend wirken können.

Extra: TIRTIR (Akronym für: Trust + In + Radiance) ist eine südkoreanische Beauty-Brand, die 2016 (oder 2017) von der Influencerin Lee Yoo Bin in Seoul gegründet wurde und schnell populär wurde durch ihre vielen Cushion Foundations.
Die Marke konzentriert sich darauf, Produkte mit effektiven, hautverträglichen Inhaltsstoffen zu entwickeln, die der Haut ihren natürlichen, gesunden Glanz zurückgeben sollen (Science-based meets nature-oriented). Sie sind bekannt dafür, aktiv auf Kundenfeedback einzugehen.
TIRTIR vermarktet sich als tierversuchsfreie Marke, was bedeutet, dass weder die Endprodukte noch die Inhaltsstoffe an Tieren getestet werden, außer wenn gesetzlich vorgeschrieben (sie verkaufen nicht in Märkten wie Mainland China, wo dies der Fall sein könnte). Einige einzelne Produkte, wie das „My Glow Lip Oil“, sind als explizit vegan gekennzeichnet, aber eine offizielle, markenweite PETA- oder Leaping Bunny-Zertifizierung, die unabhängige Audits erfordert, ist schwer zu bestätigen.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Milk Skin Toner

Milk Skin Toner Light

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..