numbuz:n No. 3 Super Glowing Essence Toner

Meinung: Der Super Glowing Essence Toner war der erste Toner und das erste Produkt, das ich von numbuzin bestellt hatte. Es gehörte auch zu meiner allerersten koreanischen Pflegebestellung. Damals habe ich den Toner geleert aber keine Veränderung bemerkt, daher würde ich die anderen 2 (Vitamin und Mineral) diesem hier vorziehen. Denn auch glowy ist da leider nichts. Die Videos und Bilder die man manchmal sieht mit diesem Gloweffekt sind absoluter Fake. Warschl. direkt aufgenommen nachdem man viel zu viel des Produkts aufgetragen hat und natürlich ist es dann feucht und glänzt. Das kann Babyöl aber auch. Aber ein weiterer Grund warum ich diesen Toner nie wieder bestelle ist sein fürchterlicher Geruch.

Verpackung: Der Toner selbst ist in einer Plastikflasche, wie fast alle Produkte von numbuzin. Es gibt einen Drehverschluss und vor dem ersten verwenden muss man den silbernen Schutz entfernen. Ich finde die rundlich kleine Öffnung perfekt um die Menge Toner selbst entscheiden zu können, die man sich wünscht. Im Gegensatz zum Vitamintoner besteht die Verpackung von Nummer 4 aus Pappe / Papier ohne extra Schnick Schnack und dennoch farblich passend.

Geruch: Ich finde den Geruch furchtbar. Viel zu aufdringlich. Er scheint von Rosenpelargonie, Geranie und Zitrone zukommen. Man hätte durchaus auf die beiden letzteren verzichten können. Sehr gerne sogar.

Textur: Flüssig aber nicht wässrig. Es ist mehr flüssig je mehr man verwendet aber wird dann beim Einwirken ein wenig klebrig / sticky. Das verschwindet aber nach einer Weile.

Wirkung: Hat es eine? Ich bin mir nicht sicher. Durch den Hype um SK-II wurden fermentierte Produkte viel häufiger in der Hautpflege gefunden, vor allem aber Galactomyces was hier nicht enthalten ist. Mit den vielen merkwürdigen Begriffen kann man ja als Laie nicht viel anfangen aber wenn man sich die Übersetzungen anschaut (was ich getan habe für euch)… tja naja. Wie gesagt, ich hab keine Wirkung gesehen oder gespürt und kein woah Effekt.
Niacinamide ist schon bekannt für seine vielen Wirkungen vor allem beim Stoffwechsel, es stärkt die Hautbarriere, reduziert die Talproduktion, baut Proteine auf, schließt Feuchtigkeit ein und mindert Rötungen sowie Pigmentflecken.
Wir haben hier eine ganze Menge an Stoffen von unterschiedlicher Herkunft, die zur Fermentierung genutzt wurden. Zum Beispiel japanischer Meerrettich, Sojabohnen und Reiskleie, Purpurmönchspilz, Zuckerhefe, Kürbisfrucht, Granatapfelfrucht, Milchsäurebakterien (dazu gibt es sogar ein Patent von Estee Lauder 2009 als DNA -Reparaturenzym), einige Meeresbakterien, Radieschen, Bohnen und Santakraut.
Adenosin kurbelt die Produktion von Kollagen und Elastin an und belebt die Haut, was zu einer strafferen, elastischeren und glatteren Haut beiträgt. Dadurch wird die Entstehung von Falten und feinen Linien reduziert.
Glycerin für Feuchtigkeit, schützt vor Reizungen, hilft bei der Wiederherstellung der Hautbarriere.
Sodium Hyaluronate ist der kleine Cousine von Hyaloronsäure. Sie stärken die Hautbarriere, fördern die Bildung von Kollagen und sorgen für eine nachhaltige Anti-Falten-Wirkung. Hyaluronsäure ist sehr hautverträglich und kann auch bei Hautrötungen, Rosacea, Verbrennungen (Sonnenbrand) und Ekzemen angewendet werden.
Spiraea Ulmaria Extrakt wird aus der europäischen Mädesüß-Pflanze gewonnen. Es ist bekannt für seine entzündungshemmenden, beruhigenden und antioxidativen Eigenschaften.

Extra: Numbuzin gilt als Tierversuchsfrei und verkauft auch nur Online in China. Allerdings gibt es keine offizielle Meldung dazu. Manche Produkte wurden auch als Vegan zertifiziert. Es gibt hier also noch keine eindeutige Aussage.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..