The Recruit

The Recruit ist eine US-amerkanische Serie die am 16. Dezember 2022 auf Netflix Premiere feierte. Im Januar 2025 startete die 2. Staffel.

Owen Hendricks ist neu bei der CIA und bekommt die Drecksarbeit von seinen Kollegen zugeschoben. Nichts ahnend beginnt damit ein Problemfall nach dem anderen als beginnend mit der Informatin Max Meladze damit droht interne Geheimnisse preiszugeben. Nach und nach verstrickt sich dann auch seine Arbeit mit seinem Privatleben.

Mit jeder Folge die ich eigentlich nur angefangen habe aus purer Langeweile und weil ich dachte, naja vielleicht kommt was vernünftiges raus, wenn es schon eine 2. Staffel gib, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meinen die das tatsächlich ernst? Ist das eigentlich eine Spionage/Dramaserie oder eine Komödie? Das kann man doch bei aller Liebe nicht ernst nehemn oder? Und wenn doch wollten die Macher tatsächlich das die CIA für die gaze Welt so dumm aussieht?

Mal abgesehen vom Hauptdarsteller Noah Centineo, der gewiss nichts dafür kann und meinen Verdacht erst recht in diese Richtung lenkt, erscheint mir die ganze Serie wie ein riesen großer Witz. Wenn sie vielleicht andere Namen verwendet hätten oder das ganze in einer anderen Zeit spielt. Aber es sind die selben Gegner (Russen was sonst) gemischt mit neuerem Fankult (Korea) und dann ein bisschen Aktion dann sollte das schon klappen. Aber ständig wird der arme Owen, der ja eigentlich ein Anwalt sein soll in Situationen gesteckt wo ich selbst nicht sicher bin ob das so beaabsichtigt war.

Allen ernstes ich hoffe sie meinten es als Komödie, denn wenn ich mir vorstelle das die CIA auch nur ansatzweise so funktioniert dann muss ich mich fragen wie es die USA so lange geschafft hat zu existieren. Nicht zuletzt weil deren Bildungssystem einem 3.Weltland gleicht und sie sich lieber selbst zerpflücken zwischen links und rechts. Oder ich muss deren die Gegner in Frage stellen. Vielleicht waren sie bisher doch nicht klug genug.

Aber diese Serie ist eine Verschwendung jeder meiner Gehirnzellen auch nur darüber nachzudenken. Sorry next.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..