The Four Seasons (2025)

„The Four Seasons“ ist eine neue Comedy-Drama-Miniserie auf Netflix, die am 1. Mai 2025 gestartet ist. Sie wurde von Tina Fey, Lang Fisher und Tracey Wigfield kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Film von 1981 von Alan Alda, der auch einen Gastauftritt in der Serie hat.

Die Serie besteht aus 4 Teilen:

  1. Autumn in My Heart (Herbst)
  2. Winter Sonata (Winter)
  3. Summer Scent (Sommer)
  4. Spring Waltz (Frühling)

Drei langjährige Paare – Kate & Jack, Nick & Anne, Danny & Claude – machen jedes Jahr gemeinsam Urlaub. Doch als Nick (Steve Carell) sich von Anne trennt und mit seiner deutlich jüngeren Freundin Ginny auftaucht, gerät die Gruppendynamik ins Wanken. Die Serie begleitet die Freunde durch vier Jahreszeiten voller Humor, Herzschmerz und Midlife-Krisen.

Trotz starker Besetzung wurde ich mit der Serie nicht so richtig warm. Zwischenzeitlich wollte ich sogar abschalten habe mich aber wegen der 8 kurzen Episoden doch bis zum Ende durchgerungen.
Der Trailer wirkte viel lustiger aber dann wurde alles so merkwürdig. Die Charaktere waren meiner Meinung nach manchmal sehr extrem angelegt, die Storie zog sich, die Witze waren teilweise unangebracht bis schräg merkwürdig und alles in allem hatte ich das Gefühl man will dem Zuschauer vermitteln das jede noch so glückliche Beziehung irgendwann an seine Grenzen stößt. Ja klar, wenn man die Scheidungsstatistiken bisher noch nicht kannte ist das evtl. ein Schocker.

Ich brauche davon nicht noch eine Staffel. Für mein Samstagabend wünsche ich mir etwas mehr Klasse, mehr Gefühl gerade bei solchen middle age Themen, mehr Spannung oder aber auch mehr Witz wenn möglich.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..