The Ordinary Niacinamide 10% Zinc 1%

Meinung: Ich bin ein großer Fan von The Ordinary. Ich glaube 2020 rum oder sogar schon ein bisschen früher bin ich das erste mal auf sie gestossen. Natürlich mit den bekanntestem Serum überhaupt. Damals hatte ich noch keinen blassen Schimmer von Skincare und all den möglichen Inhaltsstoffen. Nun bin ich viel klüger und weiß worauf ich achten muss. Ich habe also mal wieder eingekauft. Diesmal eine ganze Palette The Ordinary Produkte.
Dieses war mein erstes Serum von The Ordinary. Obwohl das Serum 10% Niacinamide hat konnte ich keine Verbesserungen im Hautton fesstellen. Damals jedenfalls. Vielleicht hat es aber durchaus die späteren Erfolge eingeläutet. Das Zink ist aber eine super Ergänzung nd ich wünschte das hätte es bereits vor 20 Jahren gegeben oder sogar vor 10 als ich sowas nur als Creme und verschreibungspflichtig kriegen konnte. Katastrophe für Teenagerhaut.
Wer empfindliche Haut hat sollte immer mit weniger Niacinamide anfangen aber dennoch ist es in Kombination mit den anderen Inhaltsstoffen ein super Serum für Problemhaut. Kann ich daher nur weiterempfehlen.

Verpackung: Das Serum ist in einem durchsichtigen milchigen Glasfläschchen mit Glaspipette aber der Verschluss ist Gummi und Plastik. Bei der Verpackung der Tube bin ich mir nicht sicher ob es aus Pappe ist ohne Aufdruck, da sie sich sehr weich schon fast unnatürlich anfühlt, denke ich, ist sie mit einer Schicht überzogen daher eher nicht so umweltfreundlich.

Geruch: Fast geruchlos, leicht chemisch – kein Duftstoff nur Zink.

Textur: Wässrig-gelartig, leicht klebrig beim Auftragen. Zieht aber nach kurzer Zeit ein.

Wirkung:
Aqua (Water) Basis des Serums; dient als Lösungsmittel für andere Inhaltsstoffe.
Niacinamide (10%) Form von Vitamin B3; hilft, die Hautbarriere zu stärken, reguliert die Talgproduktion, reduziert das Erscheinungsbild von Poren und wirkt aufhellend bei Hyperpigmentierung.
Pentylene Glycol Feuchtigkeitsspendend und wirkt als Lösungsmittel; unterstützt die Hautfeuchtigkeit.
Zinc PCA (1%) Kombination aus Zink und Pyrrolidoncarbonsäure; reguliert die Talgproduktion und wirkt antibakteriell, was bei unreiner Haut hilfreich ist.
Dimethyl Isosorbide Lösungsmittel, das die Wirksamkeit anderer Inhaltsstoffe verbessern kann.
Tamarindus Indica Seed Gum Natürlicher Verdickungsmittel; trägt zur Textur des Serums bei.
Xanthan Gum Verdickungsmittel; stabilisiert die Formulierung.
Isoceteth-20 Emulgator; hilft, Öl und Wasser zu mischen.
Ethoxydiglycol Lösungsmittel; verbessert die Verteilung des Serums auf der Haut.
Phenoxyethanol Konservierungsmittel; schützt das Produkt vor mikrobieller Kontamination.
Chlorphenesin Konservierungsmittel; unterstützt die Haltbarkeit des Produkts.

Extra: The Ordinary wurde von Brandon Truaxe in Kanada gegründet und wurde mittlerweile von The Estée Lauder Companies übernommen. The Ordinary hat als Leitfaden: Inspired by Nature. Powered by Science. Sie helfen mit ihren Produkten aktiv gegen die Klimakriese, pflanzen Bäume, reduzieren CO2 und versuchen dem Ozean zu helfen.
Unter dem Name DECIEM – The Abnormal Beauty Company (PETA-zertifiziert) läuft the Ordinary weiter.
Man muss sich bewusst machen das der Mutterkonzert leidern nicht für Tierwohl einsteht.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..