mixsoon – Pure Glow Essentials Set

Meinung: Ich würde nicht sagen das Mixsoon besonders trendy ist aber sie haben eine Menge Produkte die schon hier und da mal erwähnenswert sind weshalb ich diesmal auch bei dieser Marke ordentlich zugegriffen habe. Da kommt also noch mehr.
Abgesehen davon beindruckt mich, das sie klar tierversuchsfrei ist und viele vegane Produkte betreibt. Außerdem reden sie nicht nur von Umweltschutz sondern ihr könnt mit dem Kauf ihrer Produkte sogar dabei dazu beitragen. Achtet auf den süßen Bär oder das Wort Soondy, was der Name des Maskottchens von mixsoon ist. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Produkten mit dem Soondy-Logo geht an die Organisation „Friends on Earth, Environmental Movement Alliance“ und trägt damit zum Schutz der Eisbären bei.
Von den hier getesteten Produkten würde die Bean Essence der Cosrx Snail Mucin definitiv vorziehen. Außerdem kann sie auch sehr gut als Exfoliator genutzt werden. Zumindest sagen die das auf TikTok. Alle anderen sind eher für stark gereizte Haut, Problemhaut und Anfänger sinnvoll. Von den Cleansern bin ich enttäuscht. Ich brauche das Öl und die Cleansing Foam und mich richtig sauber zu fühlen. Eins allein für Make up reicht nicht. Aber wenigstens kann man die Augen beim reinigen öffnen ohne das es brennt.

Verpackung:
Das Bean Cleansing Oil kommt in einer transparenten Kunststoffflasche mit Pumpspender, was praktisch und hygienisch ist.
Der Centella Cleansing Foam steckt in einer weichen, weißen Tube mit grünem Aufdruck.
Der Centella Asiatica Toner wird in einer klaren PET-Flasche geliefert, sodass man den Inhalt gut sehen kann.
Die Bean Essence hebt sich durch eine Glasflasche mit Pumpaufsatz ab, was hochwertiger wirkt und besser dosierbar ist.
Die Bean Cream befindet sich in einem matten Glas- oder Acryl-Tiegel, oft mit einem kleinen Spatel, damit man sie hygienisch entnehmen kann.
Glas wird bevorzugt, wo es möglich ist (90% aus recyceltem Altglas), was den Nachhaltigkeitsgedanken der Marke unterstützt und Soja-Tinte wird für die Schriftzüge verwendet.

Geruch und Textur:
Toner: Kein Geruch, nur Frische. Zieht super schnell ein ohne klebrig zu wirken. Klar und flüssig.
Bean Essence: Ebenfalls kein Geruch. Wirkt erstmal wie Honig aber ohne zu kleben. Genial. Ein bisschen öliges Gefühl auf der Haut daher auf Dosierung achten. (das erklärt dann den Glow Effekt)
Bean Cream: Finde ich etwas zu heavy und dick.Da Bergamotte drin ist hatte ich auf einen anderen Geruch gehofft aber riecht nur etwas nach
Centella Cleansing Foam einfach wie Seife.
Bean Cleansing Oil: Riecht ätherisch pflanzlich.

Wirkung:
Gemeinsamkeiten aller Produkte

  • Fermentextrakte (z. B. Sojabohne, Granatapfel, Gerste, Birne) → fördern Hautbalance, Mikrobiom, Glow.
  • Sanfte Basisformulierungen: kaum reizende Tenside oder Alkohole.
  • Kaum Duftstoffe (außer im Cleansing Oil & Bean Cream).
  • Fokus: Hautberuhigung, Feuchtigkeit, Barrierestärkung, sanftes Peeling durch Fermente.
  • Centella Asiatica Extract: beruhigt, heilt Mikroentzündungen, stärkt Barriere.
  • Lactobacillus/Soybean Ferment Extract: stärkt Hautflora, spendet Feuchtigkeit, glättet.
  • Glycerin / Propanediol / Butylene Glycol: feuchtigkeitsspendend.
  • Jojoba & Sonnenblumenöl (in Cleansing Oil): pflegend, nicht-komedogen.
  • Panthenol & Dipotassium Glycyrrhizate (in Cream): beruhigend, glättend.
  • Beta-Glucane aus Fermenten: stärken, schützen, polstern auf.

    Im Bean Cleansing Oil findet sich Fragrance daher würde ich eher auf die Centella Cleansing Foam zurückgreifen.
    Die Bean Cream enthält Vinyl Dimethicone also Silikone. Auch da bin ich lieber vorsichtig.

Extra: Mixsoon ist eine koreanische Hautpflegemarke, die im Juli 2020 in Seoul gegründet wurde. Hinter der Marke steht das Unternehmen Parket Co., Ltd., das von Jooup Hwang geleitet wird. Ursprünglich war Parket im Vertrieb von Kosmetik tätig, bevor die eigene Marke Mixsoon ins Leben gerufen wurde.
Die Philosophie von Mixsoon „Less is more“ so wenige Inhaltsstoffe wie möglich, dafür aber in hoher Qualität und Wirksamkeit. Typisch für Mixsoon ist außerdem der Einsatz von niedrigtemperierter Extraktion und Fermentation, um die natürlichen Wirkstoffe aus Pflanzen, Früchten und Samen besonders hautfreundlich zu erhalten.
Der Markenname „Mixsoon“ setzt sich aus „Mix“ und dem chinesischen Zeichen „純 (Soon)“ für „rein“ zusammen.
Mixsoon gilt als tierversuchsfrei – laut mehreren unabhängigen Quellen testet das Unternehmen nicht an Tieren. Viele ihrer Produkte sind zudem vegan, aber nicht alle. Einige Formeln können geringe Mengen an tierischen Nebenprodukten enthalten, etwa aus Fermentationsprozessen. Die Marke wird deshalb oft als „vegan-friendly“ bezeichnet, jedoch nicht offiziell als 100 % vegan zertifiziert.

Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci

Bean Cleansing Oil

Centella Cleansing Foam

Toner

Bean Essence

Bean Cream

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..