

Meinung: Ich würde nicht sagen das Mixsoon besonders trendy ist aber sie haben eine Menge Produkte die schon hier und da mal erwähnenswert sind weshalb ich diesmal auch bei dieser Marke ordentlich zugegriffen habe. Da kommt also noch mehr.
Abgesehen davon beindruckt mich, das sie klar tierversuchsfrei ist und viele vegane Produkte betreibt. Außerdem reden sie nicht nur von Umweltschutz sondern ihr könnt mit dem Kauf ihrer Produkte sogar dabei dazu beitragen. Achtet auf den süßen Bär oder das Wort Soondy, was der Name des Maskottchens von mixsoon ist. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Produkten mit dem Soondy-Logo geht an die Organisation „Friends on Earth, Environmental Movement Alliance“ und trägt damit zum Schutz der Eisbären bei.
Also beim Thema Creme trifft mixsoon wirklich den Nagel auf den Kopf. Die Cica Hyal Deep Soothing Cream hat mich echt überrascht. Da es Herbst ist war der kühlende Effekt etwas ungewohnt aber da sie so schnell einzieht kein Problen. Ich benutze die Creme gerne nach dem rasieren und sie erfült ihren Zweck 100%. Dazu nur gute Stoffe enthalten von Hydratisierung bis hin zu Hautregeneration und sogar ein bisschen Niacinamide. Defnitiv Nachkauf.
Verpackung: Die Creme kommt in einer weissen Kartonverpackung mit mintfarbenem Akzent und schwarzer Schrift, die die Creme darstellt. Die Creme selbst wirkt wie aus der Apotheke durch seine Aluminiumhülle mit Kunststoffraubverschluss. Ob da jetzt sinnvoller als eine normale Kunststofftube ist weiss ich nicht.
Geruch: Ich rieche eigentlich gar nichts. Vielleicht einen Hauch Centella.
Textur: Gel-Creme-Hybrid – Leicht, aber nährend – erinnert an eine wasserbasierte Gelcreme mit cremigem Finish. Sie glänzt auf der Haut nach dem auftragen und zieht irre schnell ein. Dazu hinterlässt sie ein angenehmes bis kühles Gefühl. Fühlt sich kein bisschen klebrig an.
Wirkung:
Water, Glycerin, Butylene Glycol, Propanediol, Panthenol, Allantoin, Sorbitan Oleate, Sodium Hyaluronate (und seine Derivate wie Hydrolyzed, Crosspolymer, Potassium Hyaluronate, etc.), Hydrolyzed Glycosaminoglycans, Sodium Phytate, Hydroxyethylcellulose, Pullulan, Caprylic/Capric Triglyceride. → sorgen für intensive Feuchtigkeit, machen die Haut prall und glätten Trockenheitsfältchen.
Hydrogenated Lecithin, Ceramide NP, Asiaticoside, Asiatic Acid, Madecassic Acid (alle aus Centella Asiatica), Niacinamide, Hydrogenated Polydecene, Polyisobutene. → stärken die Hautbarriere, beruhigen gereizte Haut und helfen, Rötungen zu mindern.
Adenosine, Ficus Carica (Feigenextrakt), Bacillus Ferment, Lactobacillus Ferment, Raspberry Ketone. → unterstützen Zellerneuerung, wirken leicht antioxidativ und verbessern die Hautstruktur.
Phenyl Trimethicone, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer. → machen die Textur geschmeidig, ohne klebrig zu sein.
Extra: Mixsoon ist eine koreanische Hautpflegemarke, die im Juli 2020 in Seoul gegründet wurde. Hinter der Marke steht das Unternehmen Parket Co., Ltd., das von Jooup Hwang geleitet wird. Ursprünglich war Parket im Vertrieb von Kosmetik tätig, bevor die eigene Marke Mixsoon ins Leben gerufen wurde.
Die Philosophie von Mixsoon „Less is more“ so wenige Inhaltsstoffe wie möglich, dafür aber in hoher Qualität und Wirksamkeit. Typisch für Mixsoon ist außerdem der Einsatz von niedrigtemperierter Extraktion und Fermentation, um die natürlichen Wirkstoffe aus Pflanzen, Früchten und Samen besonders hautfreundlich zu erhalten.
Der Markenname „Mixsoon“ setzt sich aus „Mix“ und dem chinesischen Zeichen „純 (Soon)“ für „rein“ zusammen.
Mixsoon gilt als tierversuchsfrei – laut mehreren unabhängigen Quellen testet das Unternehmen nicht an Tieren. Viele ihrer Produkte sind zudem vegan, aber nicht alle. Einige Formeln können geringe Mengen an tierischen Nebenprodukten enthalten, etwa aus Fermentationsprozessen. Die Marke wird deshalb oft als „vegan-friendly“ bezeichnet, jedoch nicht offiziell als 100 % vegan zertifiziert.
Inhaltsstoffecheck: https://incidecoder.com/decode-inci
